Angst frisst Hirn

https://freiheitsfunken.info/2023/01/18/20339-corona-und-klima-die-angstmechanik

Die Erzählung, das von der Menschheit emittierte Kohlendioxid sei die alleinige oder entscheidende Ursache für den Anstieg des Kohlendioxidgehalts der Luft und der wiederum sei alleine verantwortlich für den Anstieg der weltweiten Durchschnittstemperatur der unteren Atmosphäre in den letzten 100 Jahren, wird eines Tages vom Common Sense als falsch angesehen werden. Im Rückblick werden die Menschen den Kopf schütteln über den dekadenten, selbstzerstörerischen Wahnsinn unserer Zeit.

Gelegentlich verraten sich die Mächtigen, und man kann es deutlich sehen: Man versucht, uns mittels Angst zu steuern. Was das Klima angeht, ja, es wird wärmer, aber warum? In den Alpen schmelzen derzeit die Gletscher, und dabei kommen 2.000 Jahre alte Straßen der Römer zum Vorschein; mit den Überresten der Bäume, die damals dort noch wuchsen. Soviel dazu, wie Hannibal mit seinen Elefanten über die Alpen kam. Und warum Grönland mal grün war und deshalb so heißt.

Warum sollte es eigentlich schlecht sein, wenn es wärmer wird? Geschichtlich einwandfrei belegt ist, je wärmer es war, umso besser ging es der Menschheit, und viele Hochkulturen wurden darum in Warmzeiten errichtet. Hinter dem gestellten Klima-Irrsinn stecken ganz andere Motive. Enteignung und Entrechtung, zum Beispiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert