Auch in der Traumfabrik werkeln jetzt die Roboter

https://www.it-boltwise.de/moments-lab-ki-gestuetzte-videoproduktion-revolutioniert-hollywood.html

Die Künstliche Intelligenz (KI) erobert Hollywood im Sturm, und Moments Lab steht an vorderster Front dieser Entwicklung. Das französische Startup hat kürzlich eine Finanzierungsrunde in Höhe von 24 Millionen US-Dollar abgeschlossen, um seine innovativen KI-Tools weiterzuentwickeln, die die Videoproduktion effizienter und kostengünstiger gestalten sollen.

Wenn man an KI in Europa denkt, fällt einem meistens Mistral AI aus Frankreich ein, die übrigens wirklich hochwertige KI-Modelle anbieten. Ebenfalls aus Frankreich kommt Moments Lab, und will mit KI die Filmproduktion revolutionieren.

Im Kino versinkt man schon seit langem in künstlichen Welten, die immer weniger mit der Wirklichkeit zu tun haben. KI-generierte Filme, die qualitativ kaum noch als solche zu erkennen sind, heben das nun auf ein völlig neues Niveau, denn Physik und Realität spielen bei deren Erstellung keinerlei Rolle mehr. Ist eigentlich unser Dasein so erbärmlich geworden, dass wir ihm mit immer härterem Stoff zu entfliehen versuchen?

Vielleicht sind aber auch die ständig steigenden Schauspielergagen und die absurden Kosten für „geistiges Eigentum“ der Grund, warum die Filmbranche so begierig auf die neuen Technologien anspringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert