Context Caching in Spring Tests

https://rieckpil.de/improve-build-times-with-context-caching-from-spring-test/

Bei Projekten mit Unit- und Components-Tests für Services haben wir immer mal wieder das Problem, dass die Build-Zeiten explodieren, weil die Tests zu lange dauern. Dieser Artikel erklärt sehr gut, wie der Spring Test Context Caching Mechanismus genutzt werden kann, um solche Tests erheblich zu beschleunigen.

Auf was man dabei achten muss, ist vielen Entwicklern gar nicht bekannt, aber der erzielbare Performance-Gewinn lohnt die Mühe. Bei einem unserer Projekte hatten wir kürzlich ein Problem dieser Art – mit dem Einsatz der im Artikel beschriebenen Techniken konnte der Service-Test vierfach beschleunigt werden.

(Scrollen Sie den eingebetteten iFrame etwas nach unten, um das zweite eingeblendete Overlay bestätigen oder ablehnen zu können)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.