Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für die Gier der Oligarchen

https://techxplore.com/news/2023-09-desalination-freshwater-cheaper.html

… cheaper than tap water … Engineers at MIT and in China are aiming to turn seawater into drinking water with a completely passive device that is inspired by the ocean, and powered by the sun. In a paper appearing in the journal Joule, the team outlines the design for a new solar desalination system that takes in saltwater and heats it with natural sunlight.

Das WEF ist schon ganz verzweifelt, keiner lässt sich mehr „impfen“ bzw. ungefragt gentechnisch verbasteln, und auf die Klimapanik fallen auch immer weniger herein. Es sagt das auch ganz offen, und dass die nächste durchs Dorf zu treibende Sau, um die Menschen endlich unter eine totalitäre und brutale Globaldiktatur zu zwingen, eine behauptete weltweite Wasserkrise sein muss, denn damit „wird jeder einverstanden sein“. Na, da kommt die Erfindung des MIT aber äußerst ungelegen, Süßwasser ist zwar tatsächlich vglw. rar (2,5% der globalen Wassermenge), aber Salzwasser ist das häufigste Element der Welt. Diese Erfindung ist also für die weitere Karriere der beteiligten Forscher garantiert hinderlich und wird wohl sehr bald im „Giftschrank“ verschwinden – wie schon so viele, die die Menschheit vorangebracht hätten, aber eine Bedrohung für die herrschenden Oligarchen und ihr zerstörerisches Wirtschaftssystem sein könnten.

Anmerkung, zum Titel: Das ist ein abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi. Im Original heißt es: „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“ Es ist nur so, jedermanns Gier ist in diesem Kontext ziemlich irrelevant, denn nur wenige, nämlich die Oligarchen, haben die Mittel, diese auch auszuleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert