Honigfalle für Meinungsterroristen

https://reitschuster.de/post/musk-kongenial-trump-abstimmung-bei-twitter-mit-ueberraschender-pointe/

Dass [Musk] nach einer Abstimmung auf dem Kurznachrichtendienst die Blockade von Ex-Präsident Donald Trump aufhob, war für viele wieder einmal zuviel der Freiheit. Vorausgegangen war der Entscheidung eine Umfrage … bei der sich 51,8 Prozent von mehr als 15 Millionen, die abstimmten, für eine Wiederzulassung des früheren Staatschefs entschieden haben … Doch als hätte er die Rotgrünen und “Woken” mit seiner Entscheidung nicht genug gereizt, machte Musk alles noch viel schlimmer für sie. Er offenbarte, dass die Abstimmung auch eine “Honigfalle” war – mit der er Bot-Netze ausfindig machen wollte, die von “woken” Aktivisten eingesetzt werden, um auf Twitter die Meinungsbildung zu manipulieren.

Musk hat es öffentlich gemacht, aber natürlich passiert dergleichen überall und dauernd, und wird nur nicht zugegeben. Versprechen die sozialen Medien Freiheit – fangen uns aber tatsächlich in einem unsichtbaren Netz aus Lüge und Manipulation?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert