Jenseits der Propaganda

https://ansage.org/eigentlich-wollte-putin-nur-die-kiewer-regierung-austauschen/

Offensichtlich glaubte Putin vor einem Jahr, einen Krieg, der diesen Namen auch in der internationalen Wahrnehmung verdient, vermeiden zu können, indem er eine kurze „Spezialoperation“ anordnete mit dem Ziel, die Selenskyj-Herrschaftsclique zu entmachten, die auf Biegen und Brechen in die NATO und die EU strebte. Deshalb überquerten die „Z-Einheiten“ schließlich die Grenze und rollten Kolonnen von Militärfahrzeugen auf den Autobahnen gen Kiew – wo sich Putins Soldaten allerdings eine sehr blutige Nase holen sollten.

Albrecht Künstle mit einer sehr ausgewogenen und völkerrechtlich orientierten Analyse der Vorgeschichte des Ukraine-Konflikts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert