Von Brecht lernen

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/parteitag-soll-neuen-kurs-beschliessen-gruene-wollen-wahlrecht-auch-fuer-auslaen-81593544.bild.html

Die Grünen sind seit fast einem Jahr in der Regierung … Ab Freitag wollen sie auf einem Parteitag … neue Forderungen beschließen … Abstimmen sollen die Delegierten u.a. über … Wahlrecht für alle Ausländer, die seit mindestens fünf Jahren hier leben …

Es ist inzwischen eine riesige und ständig zunehmende Zahl von Menschen, die das groteske und absurde Lügengebäude der grünen Politik durchschaut haben, und nun will man offenbar deshalb den Rat von Bertolt Brecht befolgen:

Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (aus dem Gedicht „Die Lösung“, Buckower Elegien, 1953)

Anmerkung: Das Beitragsbild bezieht sich auf die weltberühmte Moritat von Mackie Messer, in der Dreigroschenoper von Brecht – „Und der Haifisch, der hat Zähne, und die trägt er im Gesicht“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert