Das grüne Wirtschaftswunder

https://www.youtube.com/watch?v=6VC_6mG0-9U
(falls zensiert: Kopie)

Dirk „Mr. Dax“ Müller, bekannt aus der ARD-Sendung „Börse vor Acht“, deckt einen ungeheuerlichen Skandal am Energiemarkt auf, der meiner Ansicht das Potential hat, die Regierung zu stürzen.

Müller erläutert das „Merit Order“-Prinzip, das am Strommarkt etabliert wurde, um die Erzeuger von sog. erneuerbaren Energien zu begünstigen. Verantwortlich dafür: die Grünen. Dieses Prinzip führt dazu, je mehr Gas verbrannt wird, umso teurer wird der Strompreis für jede beliebige andere Stromquelle, weil nämlich, auf Betreiben der Grünen mit ihrer schwarzlackierten Grünkommunisten-Kanzlerin und um die „Erneuerbaren“ zu bevorzugen, der Strompreis für alle Anbieter sich immer nach dem teuersten zum gegebenen Zeitpunkt geforderten Preis richtet.

Und nur weil der Gaspreis infolge der Ukraine-Krise so stark gestiegen ist, ist also der gesamte Strompreis in die absurden Höhen geschnellt, die wir derzeit sehen müssen, und die immer mehr große und kleine Unternehmen in die Insolvenz treiben. Das Bäckerhandwerk, mit der in der Welt einzigartigen deutschen Brotvielfalt, stirbt gerade, aber auch Aluminiumhütten, Stahlwerke, Supermärkte, und und.

Für mehr Details zu „Merit Order“ sehen Sie bitte das eingangs verlinkte Video bei Youtube oder lesen Sie bei „Spektrum der Wissenschaft“. Diese Sache ist unbeschreiblich bösartig. Das „Merit Order“-Prinzip könnte mit einer einzigen Entscheidung im Bundestag sofort abgeschafft werden, beziehungsweise, es könnte vorgeschrieben werden, dass die teuerste Energiequelle nur im Notfall und ausnahmsweise zur Stromerzeugung verwendet werden darf und schon gar nicht den Preis für alle anderen Stromarten bildet. Was aber tut man stattdessen? Noch nie wurde soviel Gas für Strom verbraucht wie diesen Sommer!

Man lässt es ungerührt zu, fördert es sogar, dass der Strompreis in völlig verrückte Höhen explodiert – und rein gar nichts mehr mit der Realität zu tun hat, weil nämlich die Stromerzeugung aus den heimischen Kraftwerken mit Kohle, Atom, Wind, Solar ganz genausowenig kostet wie zuvor, aber auf einmal mit irrwitzigen Summen vergütet werden muss.

Und besonders „lustig“ wird es, wenn, wegen Überangebot bzw. Leitungsengpässen, Windkraftanlagen sogar stillgelegt werden, und stattdessen Gas verbrannt wird, damit auch nur ja der Strompreis super hoch bleibt und die Spekulation weitergehen kann. Hier haben Sie das Lamento eines Windkraftanlagenbetreibers, der exakt dieses skrupellose Verbrechen lautstark anprangert.

Und wem nützt es? Den Grünen, bzw. ihren Unterstützern, denen von den Grünen, um den Preis der Zerstörung der deutschen Wirtschaft, gerade gigantische Gewinne zugeschustert werden.

Es gab noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik eine Regierung, die derart unfähig, destruktiv und vor allem korrupt gewesen ist, wie die, unter der wir derzeit alle zu leiden haben. Diese Regierung ruiniert unser aller Leben, um gigantische Summen ihren Spezln zuzuschieben. Und wenn dieser „Merit Order“-Skandal, und die vielen, vielen anderen ekelerregenden Skandale, die längst aktenkundig sind, nicht endlich dazu führen werden, dass diese Bande im Gefängnis landet, dann werden wir im Winter erfrieren und verhungern müssen.

Was offenbar genau das ist, was die Grünen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert