Programmierte Obsoleszenz

https://stadt-bremerhaven.de/google-assistant-unterstuetzung-fuer-smartwatches-mit-wear-os-2-laeuft-aus/

Google verteilt aktuell eine neue Version des Wear OS Companion. 9to5google hat ein einen Blick in die Tiefen des Codes der APK gewagt und ist auf einen String gestoßen, der uns mitteilt, dass Google die Unterstützung für Wear OS 2 demnächst fallen lässt.

Früher vererbten die Eltern ihre Uhren, denn die waren für die Ewigkeit gemacht. Manchmal finden sich noch Uhren der Urgroßeltern. Heutzutage soll jedoch dringend alles so schnell als möglich kaputt gehen, geplante Obsoleszenz, damit das Wirtschaftswachstum angekurbelt wird und die Umwelt maximalen Schaden erleidet mit all dem Müll. Tja, und während man dafür früher kalte Lötstellen brauchte, ergeben sich heutzutage mit der Online-Anbindung der „Gadgets“ ganz neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert