Willkür im Quadrat

https://www.computerwoche.de/a/datenschuetzer-machen-front-gegen-chatgpt,3614304

Zuerst als die größte digitale Revolution gefeiert, die selbst das Internet in den Schatten stellt, droht ChatGPT jetzt der Absturz. Sollte sich herausstellen, dass dem KI-Chatbot die Rechtsgrundlage dazu fehlt, personenbezogene Daten beim Training zu verwenden, droht ein Verbot.

Es ist seltsam, dieselben Leute, die uns in flagrantem Bruch des Koalitionsvertrags gerade jede Privatsphäre nehmen, sind bei ChatGPT plötzlich außerordentlich besorgt. Könnte es sein, dass man Angst davor hat, dass eine KI den Widersinn und die Bösartigkeit der Hampel-Pläne so aufdeckt, dass es jeder sehen könnte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert