Wolkenkuckucksheim, reloaded

https://multipolar-magazin.de/artikel/digitalisierung-der-stromnetze

„Wir bauen quasi militärische Technik ein in unser Energiesystem“, begründete der Minister sein Vorhaben. Es bestünden zwar in der Bevölkerung teils Ängste, dass etwa der Staat über ein SMGW auslese, „welches Fernsehprogramm ich gucke“. Das wäre anhand der Pixeldichte zwar theoretisch sogar möglich. Die Debatte über „Spionagezähler“ mute ihm aber seltsam an, wenn Nutzer gleichzeitig „alle privaten Bilder bei Facebook reinhängen“.

Die Regierung im Krieg gegen das eigene Volk, um endlich den heiß ersehnten Umstieg von einer nachfrageorientierten zu einer nachfragesteuernden Wirtschaftsform zu erzwingen. Eine Wirtschaftsform, in welcher die Nachfrage von oben gesteuert wird, nennt man übrigens Kommunismus, auch wenn er grün angemalt ist. Doch wir werden es sicherlich alle begrüßen, wenn uns der Fernseher abgeschaltet wird, damit die Superreichen ihre eMobile laden können. Bücher lesen ist ja sowieso gesünder.

Als Unternehmer, der von der Politik genötigt wird, alle Mitarbeiter immer mehr ins Home-Office zu verdrängen, frage ich mich aber, wer die Zeit vergüten wird, in welcher meine Mitarbeiter nicht mehr arbeiten werden können, weil ihnen zuhause der Strom abgedreht wird. „Das war der Algorithmus, da kann man nichts machen“. Steuern erwirtschaften, damit die Politik sie verbrennt (Masken), in den Sondermüll entsorgt (mRNA-Brühe), oder sie als Hochglanz-Indoktrinations-Broschüren verschleudert (Gender-Gaga schon im Kindergarten) – die Steuern erwirtschaften für all die Traumtänzereien werde ich dann aber auch nicht mehr können.

Habeck und Co leben jedoch in einem extra exquisiten Luftschloss. Das ficht die gar nicht an, wenn die Wirtschaft kollabiert, denn wenn denen das Geld ausgeht, drucken sie sich eben neues. Die Semmel kostet 1 Milliarde Euro? Mein Gott, nun haben Sie sich doch nicht so. Essen Sie einfach Kuchen, das können die Politiker schließlich auch.

Ansonsten, niemand lädt „alle“ seine privaten Bilder irgendwohin. Wenn Henriette Morgenstund und Frederick Gold das alte Sprichwort aufführen, laden sie das bestimmt hinterher nirgends hoch, oder höchstens anonymisiert bei Pornhub. Die Diskussionsfigur, die Habeck verwendet, ist also ein klassischer Betrug, um Gegenwehr zu verunmöglichen – „Wenn Sie Fotos vom Betriebsausflug ins Netz stellen, dann können Sie doch auch Scans Ihrer NDAs veröffentlichen“, das ist der Trick. Erstaunlich aber, dass so viele wieder und wieder darauf hereinfallen. Indoktriniert schon seit Kindergarten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert