Fachkräftemangel, oder doch nur Korruption?

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/glosse/haeuptling-habeck-aus-dem-land-der-gefaellten-baeume/

Hier aber schließt sich der Kreis: während daheim mit staatlicher Förderung Wälder zu Windfeldern werden, bleibt Habeck kaum etwas anderes übrig, als Amazonasindianer zu ermahnen, mit ihrem Forst pfleglich umzugehen. Auch dafür gibt es Geld aus Berlin.

Wirtschaftsminister Habeck und Landwirtschaftsminister Özdemir erklären onkelhaft den Amazonas-Indianern, dass es in Deutschland schon seit 1.000 Jahren keinen Wald mehr gäbe, weil wir damals alles abgeholzt hätten. Naja, mit Amazonas-Indianern kann man es wohl machen, aber Tatsache ist, ein Drittel Deutschlands ist mit Wald bedeckt und es ist das waldreichste Land in Europa. Als „Häuptlinge“ müssen es Habeck und Özdemir mit der Wahrheit offenbar nicht so genau nehmen. Aber abgesehen davon, falls dieser Bande von Naturzerstörern nicht endlich Einhalt geboten wird, wird es tatsächlich bald so sein, dass alle Wälder den grünen Kinderträumen bzw. Pusterädern geopfert sind. Denn wenn 5 Windräder bei Windstille nichts produzieren, dann müssen eben 500 aufgestellt werden. Das klappt bestimmt – zumindest in den Bilanzen der Parteikumpels.

Der Fachkräftemangel in der Industrie ist ein Problem, der in der Regierung ein viel größeres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert