Man muss nur so tun, als glaubte man daran

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/muenchen-schnee-wetter-klima-cop2023/

… das Merkmal des Geisterfahrers ist, dass er die vielen Entgegenkommenden für Geisterfahrer hält. Längst hat sich die Klimapolitik von jeder Realität entfernt, legen ihre Repräsentanten eindrucksvolle Darstellungen mit der Luftgitarre hin. Natürlich ahnen sie, dass da kein Ton zu hören ist. Aber mit symbolischen Aktionen lässt sich in einem Land wie Deutschland wunderbar das eigene Einkommen zulasten der Gesamtbevölkerung aufs Wunderbarste maximieren.

Kürzlich habe ich gelesen, dass wir wegen der Klimaerwärmung nun eine Eiszeit bekommen. Dieser maximale Logikspagat hat mich durchaus beeindruckt. Was gewisse Zeitgenossen so tun, um an das Geld der anderen zu kommen, ist lächerlich und traurig zugleich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert