Security-Albtraum

https://netzpalaver.de/2022/08/02/verizon-mobile-security-index-zunahme-der-cyberkriminalitaet-durch-homeoffice/

Der traditionelle Nine-To-Five-Arbeitstag im Büro hat sich in eine hybride Arbeitswelt verwandelt, in der man immer und überall arbeitet. Mit der Zunahme der Arbeitszeiten, -orte und -geräte steigt auch die Anfälligkeit der Unternehmen, sich vor Cyberangriffen zu schützen.

Ich kann mich noch an Zeiten und Kunden erinnern, da musste man am Eingang an einem strengen Pförtner vorbei und noch nicht mal einen USB-Stick durfte man mit hinein nehmen. Jetzt aber soll es eine „hybride Arbeitswelt“ werden, doch wie soll das mit der Sicherheit funktionieren? Man kann schließlich nicht jeden Mitarbeiter zum hochqualifizierten Sicherheitsexperten ausbilden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.